BRIGITTE DRS
dipl. Physiotherapeutin
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BeckenBodenTraining

Beckenboden-Gruppe Beckenkraft

Ein kräftiger Beckenboden ist das Tor zur Gesundheit und Lebenslust.

In der Beckenboden-Gruppe erlernen wir anatomisch sinnvolle Kräftigungsübungen des Beckenbodens um Gebärmuttersenkung, Inkontinenz, Kreuzschmerzen, sexueller Unlust, wiederholter Scheideninfektionen und Blasenentzündungen entgegen zu wirken.

Start der nächsten Beckenboden-Gruppen:

Mittwoch, 16. Jänner - 6. März 2019, wöchentlich 16.30 - 17.30 Uhr (ausgenommen 6. Februar)

Mittwoch, 10. April - 5. Juni 2019, wöchentlich 16.30 - 17.30 Uhr (ausgenommen 17. April und 1. Mai 2019)

Ort: St. Josef KH, Kurszentrum, Auhofstraße 189, 1130 Wien

Kursinhalte:

Erspüren und Kräftigen des Beckenbodens, Schulung der Eigenwahrnehmung gewohnter Haltungs- und Spannungsmuster, Erkennen der Zusammenhänge von Beckenboden-Kraft – Wirbelsäule – Aufrichtung – Atmung.
Tipps zur Verankerung des Geübten im Alltag

Meist werden wir erst auf den Beckenboden aufmerksam, wenn er an Spannung verliert, zu verspannt ist oder durch Verletzungen seine Aufgaben nicht mehr richtig erfüllt.

Ziel ist es, lustvoll und in Verbindung mit unserer Becken-Kraft den Anforderungen des täglichen Lebens zu begegnen.

NEU: FRAUENKRAFT

Im Anschluss an die 3x jährlich startenden Beckenboden-Gruppen "Beckenkraft" gibt es optional oder auch unabhängig davon eine besondere Einheit mit einer Spezialistin, die unsere Übungen erweitert, mit neuen Tipps und Inputs aufwartet oder einfach für Fragen Rede und Antwort steht …

Nächster Termin für Frauenkraft:
Mittwoch, 13. März 2019, 16-17:30 Uhr,
mit Nicole Siller, Dipl. Psychologische Beraterin (LSB), Sexualberatung, Beziehungscoaching

Weitere Termine & Infos zu Frauenkraft